| Autor |
|
|
|
|
Moderator

56 Beiträge - Grauer Hirsch
|
 |
|
Ich meine mal jeder könnte einen Kletterführer raus bringen. Gut oder schlecht sei mal dahingestellt.
In Absprache, bzw. mit aktuellen Infos der Lokals (Hier KTA Zittau), ist so etwas sicher besser. Wenn man natürlich miteinander Probleme hat ...
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von waldschrat am 08.11.2009 - 07:34.
|
| Beitrag vom 08.11.2009 - 07:33 |
|
|
|
|
| 4 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wieso die KTA meint, ein Alleinanspruch auf einen "offiziellen administrierten Kletterführer" zu haben, ist mir nicht ganz klar. Der Autor vom Führer aus 2001 hat einen aktualisierten NAchfolger herausgebracht. Wo ist das Problem?
In der Summe stehen im Führer 2001 viel mehr Fehler drin als im Neuen - da die ganzen sanierten Wege noch nicht drin stehen.
|
| Beitrag vom 07.11.2009 - 10:26 |
|
|
|
|
|
|
Der neue "Kletterführer Zittauer Gebirge" von J. Schmeißer (1. Auflage Dezember 2008)
ist nicht der offizielle Kletterführer des Zittauer Gebirges.
Sagt die Zittauer KTA http://www.dav-zittau.de/index.php?rubrik=KTA&topic=8
|
| Beitrag vom 08.06.2009 - 10:22 |
|
|
|
|
Administrator

83 Beiträge - Grauer Hirsch
|
 |
|
habe mal das Thema hierher verschoben
|
| Beitrag vom 08.06.2009 - 06:54 |
|
|
|
|
| 3 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bergmaus
hab sicher schlecht geguuugelt wo finde ich die bewertungen denn? |
Du hast ganz sicher nicht schlecht gegoogelt. Du findest derzeit keine schlechten Bewertungen.
Du findest mehr, wenn Du mal nach z.B. Kletterhai, Joerg Sommer oder Klaus Sisov googelst. Es wurden eventuell auch noch ander Nicknames benutzt. Das laesst sich relativ einfach ueber die benutzten E-Mailadressen nachvollziehen. Jedenfalls ist da Einiges zu finden und man sollte sich seine eigene Meinung bilden. Die Person hinter den Nicknames ist jedenfalls kein unbeschriebenes Blatt und seit laengerem auf dem Trip, die Arbeit Anderer schlecht zu machen.
|
| Beitrag vom 21.01.2009 - 23:36 |
|
|
|
|
| 14 Beiträge - Junger Wilder
|
|
|
hab sicher schlecht geguuugelt wo finde ich die bewertungen denn?
|
| Beitrag vom 19.01.2009 - 22:02 |
|
|
|
|
|
|
Wer den Führer kaufen will der sollte erstmal nach Bewertungen googeln. Da steht schon mal was mehr darüber. Der neue ist jedenfalls nicht als Gemeinschaftswerk entstanden. Die noch vorhandenen Fehler sind sicher noch zu checken. Äusserlich macht er nix her genau so wie der alte. Die Art und Weise des Inhaltes lässt aufhorchen, (wo sind denn die Ideen nur her???) "G" Ob es eine Bereicherung ist, muss erlesen werden. Es ist leider Wieder nur ein "nur Zittauer" KF was viele immer noch bedauern. Der Preis würde trotzdem noch in Ordnung gehen. Als Hit geht auch der aber sicher nicht durch. Die Verkaufszahlen werden sicher auch wieder schleppend da sich der Führer optisch vom alten kaum unterscheidet und für diese Gegend kein Bedarf da ist.
Und das Wichtigste: Entscheidende Beschlüsse der KTA stehen noch aus so das der KF gefahr läuft kurz nach erscheinen nicht mehr aktuell zu sein.
Interessant auch die "vorsichtigen" Kritiken aus den eigenen Reihen.
|
| Beitrag vom 17.01.2009 - 07:23 |
|
|
|
 |
|
Klefü Zittauer Gebirge |
|
|
Administrator

83 Beiträge - Grauer Hirsch
|
 |
|
Danke für die Info. habe das mal auf die Startseite gestellt. Zudem werde ich das Teil in den nächsten Wochen bei den Kletterführern genauer vorstellen. Gibts eine Kontaktmail zum Verlag oder den Autor(en)?
|
| Beitrag vom 07.01.2009 - 05:44 |
|
|
|
| Kletterführer Zittauer Gebirge |
|
|
| 4 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Seit einem Monat gibt es den neuen Kletterführer vom Zittauer Gebirge, in dem nicht nur
- 2 neue Gipfel,
- viele neue Wege
- 100 Seiten mehr als im alten
- über hundert nachträgliche Ringe und Ösen
- viele teilweise hilfreiche Kommentare
vorhanden sind, sondern auch noch ein paar Fehler beseitigt wurden und alle Felsen Anstiegsskizzen bekommen haben.
Das Buch ist bei Ebay und bei Amazon erhältlich.
|
| Beitrag vom 06.01.2009 - 20:21 |
|